Seminarhotels & Event Locations
Herbstzeit ist Anfragezeit!
Sie sind Veranstaltungsplaner:in und organisieren Seminare, Tagungen, Firmenfeiern oder Events?
Dann sind Sie bei RTK genau richtig. Bei 160 Seminarhotels & Eventlocations ist bestimmt der passende Partner für Sie dabei.
Und Sie sind bei der Suche nicht auf sich alleine gestellt. Profitieren Sie von unserem kostenfreien Fairmittlungsservice. Wir beraten Sie, welche Location für Ihre Anforderungen in Frage kommt, holen Angebote für Sie ein und übernehmen auch Zu- und Absage. Somit sparen Sie Zeit & Kosten beim Anfrageprozess, denn der Service ist für Sie als Firma kostenfrei.
Veranstaltungsort finden
Der RTK Location Finder findet für Sie rasch die passenden Betriebe laut Ihrem Anforderungsprofil.
Seminarhotels & Event Locations
Wenn die RTK Round Table Konferenzhotels zu ihren Netzwerk-Events laden, sind eine interessante Location, eine gemütliche Atmosphäre und feine Kulinarik garantiert. Im Grazer Bergrestaurant Fürstenstand – nach Wien, München und Salzburg heuer die vierte Station der RTK-Tour – stellten Geschäftsführerin Uschi Huber und ihr Team dies einmal mehr unter Beweis.
Gemeinsam mit Sebastian Tropper, Betreiber der einzigartigen Location mit einem 360 Grad-Panoramablick, konnte Uschi Huber rund 75 Firmenkund:innen und Veranstaltungsplaner:innen aus der Steiermark und 30 RTK-Mitgliedsbetriebe und Partner aus ganz Österreich willkommen heißen.
„Dieses große Interesse ist ein Zeichen für unser starkes Netzwerk. Wir freuen uns sehr, dass wir heute im höchstgelegenen Betrieb von Graz die steirische Gastfreundschaft genießen dürfen“, begrüßte die RTK-Geschäftsführerin bei strahlendem Sonnenschein die Gäste auf der Terrasse des Bergrestaurants auf 754 Meter Seehöhe.
Integriert in das Gebäude ist eine Aussichtswarte, die bereits Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet wurde. 1830 fand sich dort niemand Geringerer als Kaiser Franz I. mit seiner Gattin Karoline ein, um den fantastischen Ausblick von der Riegersburg bis zur Koralpe zu genießen. Nach einer wechselvollen Geschichte haben vor eineinhalb Jahren mit Sebastian Tropper und Florian Vorraber zwei junge, vielgereiste Branchenprofis das Haus übernommen und betreiben es seither mit Erfolg und Leidenschaft.
Davon konnten sich die Gäste ebenso wie die Ausstellerinnen und Aussteller des RTK-Events überzeugen. Gestartet wurde auf der Terrasse mit einem Aperitif von Schlumberger Sekt, begleitet von köstlichen, frisch aufgebackenen Pinse und chilliger Loungemusik von Andreas Pirringer mit seinem Saxophon.
Anschließend ging es ein Stockwerk tiefer. Dort hatten die ausstellenden Betriebe bereits ihre Stände aufgebaut, an denen sich die Kund:innen und Kunden in persönlichen Gesprächen intensiv informierten. Auch die 360 Grad-Fotostation von Retter Events und die spritzigen Mixgetränke von Gurktaler Alpenkräuter erfreuten sich großer Beliebtheit.
Als weiterer Höhepunkt erwies sich die Schmankerl Parade im Restaurant mit bodenständigen Speisen aus der steirischen Küche. Gestartet wurde mit einem Vogerlsalat mit Freilandei und heurigen Erdäpfeln, gefolgt von Gebratenem und Gebackenem im Reindl serviert, begleitet von Semmelknödeln, Kraut, Ofengemüse und Erbsenreis. Zur Nachspeise wurde eine Kürbiskern Crème Brûlée gereicht.
Musikalisch untermalte erneut Andreas Pirringer mit seinem Saxophon. Dass bei den RTK-Events die Technik stets reibungslos funktioniert, ist dem Partnerbetrieb Nuntio Audio-Video Solutions zu danken, der auch diesmal wieder vor Ort war.
Krönenden Abschluss bildete die traditionelle Verlosung von Gutscheinen und weiteren Preisen der Mitgliedsbetriebe unter der bewährten Regie von Carina Kapeller, Head of Sales und Events bei RTK. Ulli Retter, RTK-Vizepräsidentin aus der Steiermark, verabschiedete die Gäste mit herzlichen Worten, bevor diese mit Shuttlebussen oder privaten Fahrzeugen den Weg zurück in die Stadt antraten.
RTK bietet als Non-Profit-Organisation die kostenlose FAIRmittlung von passenden Seminarhotels und Veranstaltungslocations aus rund 180 Mitgliedsbetrieben in ganz Österreich und dem benachbarten Ausland. Veranstaltungsplaner:innen aus Firmen, Organisationen und Agenturen richten ihre Anfrage an konferenzhotels@rtk.at oder nutzen das Anfrageformular. Der Newsletter kann über die Anmeldung RTK Monatsnews abonniert werden. Weiters steht interessierten Eventplaner:innen die Option Kundenregistrierung zur Verfügung.
© Ernst Löffler für RTK
Neuigkeiten aus Österreichs Seminarhotellerie und Tipps zu exklusiven Veranstaltungslocations, Infos zu RTK und RTK Events, Special Offers der RTK Mitgliedsbetriebe, praktische Inputs für Ihr Seminar, Incentive oder Firmenevent.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.
Was für ein genialer Jahresauftakt 2025, herzliche Gratulation zu diesem tollen Event und vor allem vielen, vielen Dank für all eure Mühen und die Einladung!!
Es war großartig mit den RTK-Mitgliedsbetrieben wieder sprechen zu können, Neuigkeiten zu erfahren und auch neue Mitglieder kennenzulernen.
Die Zeit zum Netzwerken vergeht immer wie im Flug und davor sowie danach sind wir vom Feinsten kulinarisch versorgt worden. Die Band machte auch gute Stimmung.
Der Abend war wirklich grandios, SUPER, was ihr da immer auf die Beine stellt. HÖCHSTES LOB UND GROSSES DANKESCHÖN !!!
Vielen Dank nochmal für die Einladung zum RTK Jahresauftakt.
Ich darf ihnen ganz herzlich zu diesem tollen Event gratulieren. Eine jede RTK Veranstaltung ist ein Erlebnis, aber diesmal war es besonders interessant, stimmungsvoll, unterhaltsam, gemütlich, einfach zum Wohlfühlen.
Und danke auch, für ihre rasche Hilfe, wenn ich wieder mal nicht weiter weiß 😉
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg und freue mich auf weitere Zusammenkünfte!
Eine unglaublich angenehme Partnerschaft auf Augenhöhe mit qualitativ hochwertigen Netzwerktreffen und spannenden Kunden.
Ich arbeite seit Jahren erfolgreich mit dem RTK Team zusammen. Es macht immer Spaß mit einem professionellen Team zu arbeiten und neue Kunden und alte Bekannte auf den gut organisierten Veranstaltungen zu Treffen. Ich freue mich auf viele weitere Jahre 😊
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für den gestrigen RTK Abend und die Einladung ins Asam Schlössl bedanken.
Es war ein sehr schöner, kurzweiliger und informativer Abend mit interessanten Ausstellern. „EIN HOCH AUF ÖSTERREICH“
Sie schaffen es auch immer wieder uns zu überraschen und neue Locations und Hotels vorzustellen.
RTK Events haben immer das gewisse "Etwas".
Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit, ich habe noch nie so schnell Angebote erhalten.
Wahnsinn, vielen Dank, was ist das für ein tolles Service!
Ich möchte mich nochmal herzlich für die wunderwolle Gelegenheit bedanken die Region Kärnten von einer anderen Perspektive kennenzulernen. Die Tage in Tage in Klagenfurt, Villach und am Wörthersee waren nicht nur informativ, sondern auch äußerst inspirierend und haben einen umfassenden Einblick in das Angebot verschafft.
Großen Dank an Dich und dem Team vor Ort für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung.
RTK Round Table Konferenzhotels
A-1220 Wien, Wagramer Straße 22/5
RTK fairmittelt Seminarhotels, Kongress- und Eventlocations
Bei unseren 180 Betrieben in ganz Österreich werden Sie fündig. Dabei unterstützt Sie das kostenlose RTK FAIRmittlungsservice.