Seminarhotels & Event Locations
RTK Katalog 2026
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir sind bereits mitten in den Planungen für 2026. Da darf auch der RTK Katalog nicht fehlen. Gerade für alle jene, die Seminare, Tagungen, Teambuilding Veranstaltungen oder Firmenfeiern planen, ist er ein nützliches Nachschlagwerk. Darin finden sich rund 200 Seminarhotels und Eventlocations von Wien bis Vorarlberg. Ungarn, Bayern und erstmals auch Südtirol sind auch mit dabei.
Bestellen Sie schon jetzt kostenfrei den neuen RTK Katalog 2026. Dann kann bei der Eventplanung im neuen Jahr nichts mehr schief gehen.
Veranstaltungsort finden
Der RTK Location Finder findet für Sie rasch die passenden Betriebe laut Ihrem Anforderungsprofil.
Seminarhotels & Event Locations
Das „Sois Blessed“ im Zentrum von München ist eine ganz besondere Location: ein Concept Store, eine Tagesbar, vor allem aber ein „Werte-Store“. Denn die Begründerin Ruth Gombert lebt dort ihre Vision und vertreibt ausschließlich Marken, die eine Geschichte erzählen. Herzstück bildet die eigene Kollektion, die ebenfalls „Sois Blessed“ heißt. Grundlage dafür sind Malereien von HIV-infizierten Kindern der südafrikanischen Hope School. Deren Kreationen werden auf italienische Seide gedruckt, zu Wohnaccessoires verarbeitet und im Store verkauft. Der Erlös geht zu 100% an die Schule zurück.
In diesem einzigartigen Ambiente aus Blumen, edler Mode, Dekostücken und der Daybar im Mittelpunkt fand der diesjährige RTK-Event München statt. Geschäftsführerin Uschi Huber und ihr Team konnten rund 60 Firmenkundinnen, Firmenkunden und Agenturen aus der bayrischen Landeshauptstadt begrüßen. 26 Seminarhotels und Eventlocations aus Österreich präsentierten ihre Angebote. Mit dabei war Retter Events mit der 360°-Grad-Fotobox, die großen Anklang fand.
Während der intensiven Gespräche mit den Aussteller:innen wurden die Tagungsplaner:innen mit köstlichem Fingerfood aus der Daybar verwöhnt, begleitet von Schlumberger Sekt und anderen Getränken. Dabei konnten die Gäste auch das erlesene Sortiment des Concept Stores in Augenschein nehmen und den Duft der Blumen genießen.
„Es war ein Fest für alle Sinne. Einmal mehr ist es uns gelungen, unseren Kundinnen und Kunden eine außergewöhnliche Location zu bieten. Auch seitens der Ausstellerinnen und Aussteller haben wir sehr positives Feedback erhalten“, so Uschi Huber.
Die RTK-Chefin weiter: „Es hat sich gezeigt, dass auf das Münchner Publikum Verlass ist. Alle, die auf der Gästeliste standen, sind auch tatsächlich gekommen. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt große Wertschätzung für unseren RTK-Event.“
Mit der traditionellen Verlosung exklusiver Preise der ausstellenden RTK-Mitgliedsbetriebe fand der Abend in München seinen krönenden Abschluss.
© Ernst Löffler für RTK
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen