Location finden
  • Über RTK
  • Blog

RTK Famtrip: Zwei besondere Locations, ein unvergessliches Wochenende

Von 17. bis 19. September 2026 führte unser RTK Famtrip ins Burgenland – und diesmal nutzten wir die Gelegenheit, unseren Kund:Innen gleich zwei RTK Mitgliedsbetriebe näherzubringen: die St. Martins Therme & Lodge und das VILA VITA Pannonia. Drei Tage voller neuer Eindrücke, besonderer Erlebnisse, kulinarischer Highlights und jeder Menge Inspiration für zukünftige Firmenveranstaltungen.

 

Und auch das Wetter meinte es besonders gut mit uns: Strahlender Sonnenschein begleitete uns durch den gesamten Famtrip und zeigte das Burgenland von seiner schönsten Seite.

 

Genussvoller Auftakt in St. Martins

Unser Famtrip startete am Donnerstag in der St. Martins Therme & Lodge. Nach der individuellen Anreise und dem Check-in traf sich unsere Gruppe am Abend zu einem gemeinsamen Abendessen.

Bei einem köstlichen Menü und in entspannter Atmosphäre war ausreichend Zeit für erste Gespräche, persönlichen Austausch und natürlich auch zum Netzwerken.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück auf Entdeckungstour. Bei einer Hausführung erhielten unsere Teilnehmer:Innen einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der St. Martins Therme & Lodge für Meetings, Seminare, Firmenveranstaltungen und Incentives.

 

Mit dem Ranger auf Entdeckungstour

Danach hieß es: hinaus in die Natur! Gemeinsam mit einem Ranger erkundeten wir das weitläufige Areal rund um die St. Martins Therme & Lodge.

Dabei begegneten uns unter anderem Esel und Hühner und wir konnten selbst erleben, wie sich Naturerlebnisse und außergewöhnliche Rahmenprogramme in eine Firmenveranstaltung integrieren lassen.

Gerade für Teambuildings und Incentives bietet die besondere Lage am Rande des Nationalparks zahlreiche Möglichkeiten, Business und gemeinsames Erleben miteinander zu verbinden.

 

Weiter ins VILA VITA Pannonia

Anschließend führte unser Weg weiter zum zweiten RTK Mitgliedsbetrieb dieses Famtrips: das VILA VITA Pannonia.

Und hier wartete gleich eine ganz besondere Überraschung auf unsere Gruppe: Unsere Teilnehmer:Innen durften in den wunderschönen Residenzen mit Blick auf den See übernachten.

 

Großzügig, exklusiv und inmitten der Natur gelegen, sorgten sie bereits beim Check-in für Begeisterung. Ein Rückzugsort, den man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte – wie sich später noch zeigen sollte.

 

Das VILA VITA Pannonia auf zwei Rädern entdecken

Wie groß und vielfältig das VILA VITA Pannonia tatsächlich ist, lässt sich am besten erleben, wenn man sich selbst auf Entdeckungstour begibt. Und so erkundeten wir das weitläufige Areal diesmal mit dem Fahrrad.

Dabei konnten sich unsere Teilnehmer:Innen einen Eindruck von den unterschiedlichen Bereichen und Möglichkeiten des Resorts verschaffen – und gleichzeitig erleben, wie vielfältig auch hier Rahmenprogramme für Firmenveranstaltungen gestaltet werden können.

Für die wohlverdiente Stärkung sorgte anschließend ein authentischer Lunch im wunderschönen Obstgarten. Bei strahlendem Sonnenschein hätte die Kulisse kaum besser sein können.

 

Mit dem Fahrrad durch den Nationalpark

Für einen Teil unserer Gruppe ging es am Nachmittag noch sportlich weiter. Bei einer gemeinsamen Fahrradtour durch den Nationalpark konnten wir die einzigartige Landschaft der Region genießen.

Natürlich durfte dabei auch der Genuss nicht zu kurz kommen: Bei einem Zwischenstopp warteten Wein und Grammelpogatscherln auf unsere Radler – eine typisch burgenländische Stärkung und ein wunderbares Beispiel dafür, wie sich regionale Erlebnisse in ein Incentive- oder Rahmenprogramm integrieren lassen.

 

Ein Abend in der „Möwe“

Den zweiten Abend verbrachten wir im Lifestyle-Restaurant „Die Möwe“.

Chilliger Sound, entspannte Atmosphäre, Essen auf höchstem Niveau und ausgezeichnete Weine machten den Abend zu einem perfekten Abschluss unseres gemeinsamen Tages.

Hier blieb noch einmal viel Zeit für Gespräche und Austausch – und dafür, die zahlreichen Eindrücke des Tages gemeinsam Revue passieren zu lassen.

 

Wenn man einfach noch nicht nach Hause möchte …

Am Samstag hieß es nach dem gemeinsamen Wochenende eigentlich Abschied nehmen.

 

Eigentlich.

Denn einige unserer Teilnehmer:Innen entschieden spontan, ihren Aufenthalt zu verlängern. Bei traumhaftem Wetter und den wunderschönen Residenzen direkt am See war die Versuchung einfach zu groß, noch ein wenig länger zu bleiben.

Ein schöneres Kompliment für eine Location kann es wohl kaum geben.

 

Unser Fazit: Zwei Top-Locations mit vielen Möglichkeiten

Dieser Famtrip hat einmal mehr gezeigt, wie unterschiedlich und vielfältig Firmenveranstaltungen gestaltet werden können.

 

Sowohl die St. Martins Therme & Lodge als auch das VILA VITA Pannonia bieten zahlreiche Möglichkeiten für Meetings, Seminare, Tagungen, Incentives, Teambuildings und Firmenfeiern – kombiniert mit außergewöhnlichen Rahmenprogrammen, Natur, Kulinarik und einem Ambiente, das in Erinnerung bleibt.

 

Und genau deshalb sind unsere RTK Famtrips so wertvoll: Eine Location auf Bildern oder in einer Präsentation kennenzulernen ist das eine. Sie selbst zu erleben, die Atmosphäre zu spüren und die Möglichkeiten vor Ort auszuprobieren, ist etwas ganz anderes.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Teams der St. Martins Therme & Lodge und des VILA VITA Pannonia für die großartige Gastfreundschaft und die vielen besonderen Erlebnisse.

 

Und natürlich vielen Dank an alle Teilnehmer:Innen, die diesen Famtrip gemeinsam mit uns zu drei wunderschönen Tagen gemacht haben!

© RTK

Kontakt & Infos:

St. Martins Business Lodge

Im Seewinkel 1 | A-7132 Frauenkirchen

Email: safari@stmartins.at

Tel: +43 2172 20500

 

VILA VITA Pannonia

Storchengasse 1 | A-7152 Pamhagen

Email: info@vilavitapannonia.at

Tel: +43 2175 2180-0