Location finden
  • Über RTK
  • Blog

Event Residenzen Niederösterreich - Palais Niederösterreich

Historisch, Deckenfresko, modern, Innenstadt, gute Anbindung, Innenhof, Geschichte

WienEventlocation6 Seminarräumeüber 300 Personen


Zwischen der Hofburg und dem Rathaus, im Herzen von Wien, da wo einst die Geschichte des Landes Niederösterreich gelenkt wurde, befindet sich das Palais Niederösterreich.
Mit 4 Prunksälen und dem Seminarraum Hartmann eignet sich das Palais für jede Veranstaltung. Ob Galadinner mit bis zu 220 Personen im historischen Landtagssaal mit beeindruckendem Deckenfresko, Empfänge mit bis zu 150 Personen im Rittersaal mit vergoldetem Justizthron oder kleinere Meetings mit 35 Personen in unserer Seminarlounge, bei uns sind keine Grenzen gesetzt. Für größere Events können die Räumlichkeiten auch wunderbar kombiniert werden.
Die hauseigene Technik ist perfekt auf unsere Räume abgestimmt und macht jede Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Bei uns kommt alles aus einer Hand.

Geeignet für

  • Seminare
  • Konferenzen
  • Schulungen
  • Firmenfeiern
  • Kongresse & Messen
  • Produktpräsentationen
  • Events
  • Autopräsentationen
  • Incentives

Kapazitäten für Veranstaltungen

  • kleiner 100 Personen
  • zwischen 100 und 300 Personen
  • über 300 Personen

Direktkontakt

Herr Norbert Lederer
Operation Manager
+43 1 907 62
office@event-residenzen.at

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Seminarräume

Saalname
Kino
Klassenzimmer
U-Form
Block
Bankett
Cocktail
BesonderheitenAbmessungenBodenbelag
Landtagssaal 346,00 330 140 70 80 220 340 25,57m x 11,09m x 8,20m Parkett
Rittersaal 167,00 140 70 40 45 100 150 12,57m x 13,28m x 4,35m Parkett
Herrensaal 120,00 100 54 26 30 60 120 12,88m x 9,30m x 4,21m Parkett
Prälatensaal 81,00 60 32 24 26 40 70 12,85m x 6,30m x 3,50m Parkett
Hartmann 47,00 35 18 14 20 0 0 8,30m x 5,10m x m Parkett
Innenhof 600,00 400 0 0 0 200 400 37,50m x 16,60m x m Stein
Eigenschaften der Seminarräume
  • Anzahl Seminarräume: 6
  • Größter Seminarraum: 346 m²
  • Kleinster Seminarraum: 47 m²
  • Max. Personen im größten Raum: 340
  • Max. Personen im kleinsten Raum: 35

Raummieten

Unsere Raummieten hängen von der Personenanzahl, dem Beginn bzw. Ende der Veranstaltung und der Anzahl der Tage ab. Inkludiert sind unser Mobiliar im Haus, die Klimaanlage sowie das Personal bis 19:00 Uhr.

Technik & Ausstattung inkludiert
  • Internet
  • W-LAN

Technik & Ausstattung anmietbar
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Leinwand
  • Moderatorenkoffer
  • TV
  • Mikrofon
  • Tonanlage
  • Headset
  • Beamer
  • Rednerpult
  • Laserpointer
  • Bühne
  • PC/Drucker
  • Funkfernbedienung für PowerPoint & CO
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.