Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

Seminar- und Eventhotel Krainerhütte

Seminar- und Eventhotel Krainerhütte

Ihre Ansprechperson für Veranstaltungen ist:

Frau Cornelia Schromm-Jenko, Seminarverkauf, 02252 44511 142, sales@krainerhuette.at

Herr Roland Hirtelfelder, Gastgeber, 02252 44511 247, roland.hirtenfelder@krainerhuette.at

****Hotel vor den Toren Wiens, modernste Seminarinfrastruktur, 50.000 m² Spirit Park, Design-Restaurant, Servicequalität

„Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es.“ 

Was schon Konfuzius so treffend auf den Punkt brachte, wird Jahrtausende später im Seminar- und Eventhotel Krainerhütte am Puls der Zeit professionell umgesetzt: Die nachhaltige Vermittlung von neuen Erkenntnissen. Garant für optimalen Lerntransfer, gelungene Tagungen sowie unvergessliche Firmen-Events ist die Natur – die Inspiration im 50.000 m² Spirit Park. Mehr als 25 Themenstationen garantieren, dass Gelerntes auch emotional gefestigt wird. Gruppenarbeitsflächen auf den südseitigen Seminarterrassen, im Pavillon und am Bach bilden die ideale Basis für freien Gedankenaustausch.

Erleben, begreifen, spüren Sie diesen New Spirit innen wie außen: Indoor entfaltet sich modernste Seminarinfrastruktur im einzigartigen „Natur ins Haus“-Konzept mit 12 lichtdurchfluteten Seminarräumen (großteils klimatisiert und mit direktem Zugang ins Freie) für bis zu 240 Personen. Outdoor eröffnet der Spirit Park neue Perspektiven – etwa durch Angebote wie "Kochen mit dem Chef" als unvergessliches Erlebnis.

Orte der Begegnung wie Planetenbaumkreis, Tipi, Amphitheater, Medizinrad, Labyrinth, Spiralbank und viele andere Plätze im Spirit Park fördern die Kommunikation und das positive Miteinander. Aktivitäten wie Bogenschießen, Trommeln, Kett-Car-Rallye, Slacklining, Fackel- und Kräuterwanderungen lassen Menschen einen gemeinsamen Weg finden. 

Beim Picknick steht der gemeinsame Genuss in der Natur im Vordergrund. Zahlreiche Seminar- und Eventangebote rund um das Thema Picknick begeistern unsere Gäste: Picknick als Nachmittagspause, als Teambuilding-Kochkurs, statt dem Aperitif oder dem Dessert beim Firmenevent u.v.m. 

Kulinarische Entdeckungen verspricht das Design-Restaurant mit einer raffinierten Mischung aus bodenständiger und internationaler Kulinarik – natürlich auch mit Speisen für Vegetarier, Veganer und Gäste mit Unverträglichkeiten. Die Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffets lassen keine Wünsche offen. Das Restaurant verfügt über einen Wintergarten und große Panoramafenster für einen atemberaubenden Blick in die malerische Naturlandschaft. An Sonnentagen lädt die beschattete Panoramaterrasse zum Verweilen ein. Für einen Drink nach dem Essen steht eine Bar-Lounge mit Kamin zur Verfügung.

Geeignet für:

  • Seminare
  • Konferenzen
  • Schulungen
  • Firmenfeiern
  • Kongresse & Messen
  • Produktpräsentationen
  • Events
  • Outdoor- & Teambuildung-Veranstaltungen
  • Autopräsentationen
  • Incentives

Kapazität für Veranstaltungen:

  • kleiner 100 Personen
  • zwischen 100 und 300 Personen

Auszeichnungen & Mitgliedschaften:

Auszeichnung
Auszeichnung
Auszeichnung