Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

Hotel Marienhof

Hotel Marienhof

Ihre Ansprechperson für Veranstaltungen ist:

Herr Stefan Pirker, Hotelier, 02666 52995, info@marienhof.at

Marienhof, das historische Seminar- und Eventpalais vor den Toren Wiens

Hotel Marienhof - Ihr Vintage Seminarhotel vor den Toren Wiens

Gleich 8 hervorragend ausgestattete Seminarräume mit einer Gesamtfläche von 1000 m2 für individuelle Tagungen, Schulungen, Konferenzen und Incentives mit bis zu 133 Personen stehen Ihnen hier zur Verfügung. Die modernen und hellen Räumlichkeiten verschmelzen mit dem historischen Charme des 1889 gegründeten Marienhofs zu einem einzigartigen Ambiente für hohe Ansprüche. Nicht umsonst gehört das Vintage Hotel zu den beliebtesten Seminarhotels Österreichs, denn Sie profitieren unter anderem sowohl von einer professionellen Beratung und Umsetzung Ihres Events durch die Familie Pirker als auch von kulinarischen Kreationen für zwischendurch.

 

Bestens erreichbar durch die günstige Lage zwischen der Steiermark und Wien, befindet sich die Gründerzeit-Chalet im Luftkurort Reichenau an der Rax im Herzen der Wiener Alpen. Praktisch vor der Haustür können Sie sich mit Ihrem Team in die Natur begeben und die schönsten Wanderwege entlangspazieren, um Ihren Kopf für neue Ideen freizumachen.

 

Neigt sich ein erfolgreicher Seminartag langsam dem Ende zu, dann wird es Zeit, sich im beheizten Hallenbad, in der Sauna oder im Ruheraum zu entspannen. Sportlich-Aktive dürfen sich auch im rund um die Uhr geöffneten Fitnessraum auspowern.

 

Seit kurzem wird der Marienhof von der Familie Pirker geführt, absolute MICE-Experten und Besitzer des Hotel Moselebauer in Kärtnen, einer wahren Institution in der Branche.

 

 

Als eines der ältesten Hotels der Region vereint der Marienhof den Charme der Gründerzeit mit den Ansprüchen an ein modernes Seminarhotel. Altehrwürdige Gemäuer, die Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählen, und funktional ausgestattete Tagungsräume, in denen Sie Ihre Visionen und Projekte konkretisieren können – das ist der Rahmen für einen inspirierenden Ort für Ihre neuen und erfolgreichen Ideen mit Urlaubs-Feeling.

 

Geeignet für:

  • Seminare
  • Konferenzen
  • Schulungen
  • Firmenfeiern
  • Kongresse & Messen
  • Produktpräsentationen
  • Events
  • Outdoor- & Teambuildung-Veranstaltungen
  • Incentives

Kapazität für Veranstaltungen:

  • kleiner 100 Personen
  • zwischen 100 und 300 Personen