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Austria Center Vienna

Österreichs flexibelstes und größtes Konferenzzentrum im internationalen Herzen des modernen Wiens.

WienEventlocation33 Seminarräumeüber 300 Personen
Große Gedanken brauchen passende Räume
19 Säle, 180 fix vorhandene Meetingräume und 26.000 m² verfügbare Ausstellungsfläche: Das engagierte Team in Österreichs größtem Kongresszentrum, einer der internationalen Top-Locations für Veranstaltungen ab 100 Personen, arbeitet gemeinsam mit seinen Veranstaltern daran, alle Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu erfüllen und ihnen einen Mehrwert zu bieten.     
Das Gesamtkonzept an Räumen und Flächen gewährt maximale Flexibilität
Diskussionen, Interaktivität, Networking in einer angenehmen Atmosphäre und der Erlebnisfaktor sind gefragt und dank der Vielfalt und Flexibilität der Räumlichkeiten bestens umsetzbar: Sie ermöglichen maßgeschneiderte Kombinationen aus Sälen, Räumlichkeiten für Breakouts und Büros sowie Cateringbereiche und die Umsetzung aller traditionellen und neuen Meetingformate. Zusätzlich stehen großzügige Outdoor-Meetingbereiche auf den Terrassen und im nahegelegenen Donaupark mit entsprechenden Meetingmöbeln und portablem WiFi zur Verfügung.
Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden bestens vernetzt
Die hochqualitative IT - das flächendeckende, hochverfügbare und schnelle WLAN im Haus und in den Hallen für 22.800 Personen (35.000 Devices gleichzeitig) und 1.500 fix verkabelte LAN-Dosen im Haus - unterstützt alle digitalen Tools und Technologien. 100 Mbit stehen jedem Veranstalter kostenlos zur Verfügung!
Netzwerkbereiche, wie die moderne Business Lounge mit 135 Arbeitsplätzen und das angeschlossene Wiener Cafè MOTTO mit 90 Sitzplätzen, bieten Raum für 1:1 Gespräche bei Gugelhupf, Apfelstrudel und einer Wiener Melange und entspanntes Arbeiten.
Hybrid Meeting - Mittendrin statt nur dabei
Das Austria Center Vienna hebt Ihre hybride Veranstaltung auf ein neues Level. Sowohl im virtuellen Studio als auch beim innovativen Format „Hybrid Circle“ wird das beste aus beiden Welten vereint. So können wirklich alle mitreden und sind nicht nur „irgendwie dabei“.
Einzigartige digitale Lösungen 
Wir gehen einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung und statten unsere Eingangshalle mit aufmerksamkeitsstarken 310m2 LED-Brandingflächen aus. Zusätzlich stehen Ihnen 90m2 LED-Flächen über Eingang 1 zur Verfügung. Weiteres Highlight: Die neue kinetische LED-Flächen.

Networking im Grünen
Unter dem Motto "Draußen ist das neue Drinnen" bieten Ihnen gleich drei begrünte Terrassen ein stilvolles Outdoor-Ambiente.

Geeignet für

  • Seminare
  • Konferenzen
  • Schulungen
  • Firmenfeiern
  • Kongresse & Messen
  • Produktpräsentationen
  • Events
  • Outdoor- & Teambuildung-Veranstaltungen
  • Autopräsentationen
  • Incentives

Kapazitäten für Veranstaltungen

  • zwischen 100 und 300 Personen
  • über 300 Personen

Direktkontakt

Frau Katharina Fressner
Sales Manager
+43126069-383
katharina.fressner@acv.at

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Seminarräume

Saalname
Kino
Klassenzimmer
U-Form
Block
Bankett
Cocktail
BesonderheitenAbmessungenBodenbelag
Eingangshalle 2265,00 0 0 0 0 0 0 m x m x m
Saal A+B+C 4312,00 4320 1890 0 0 2000 4320 m x m x 15,10m Holzboden
Saal A 2890,00 3000 1290 0 0 1200 3000 m x m x 15,10m Holzboden
Saal B 711,00 660 300 0 0 0 660 m x m x 8,60m Holzboden
Saal C 711,00 660 300 0 0 0 660 m x m x 8,60m Holzboden
Saal D 1355,00 1400 700 0 0 600 1400 m x m x 4,90m Holzboden
Saal E 1107,00 1100 528 0 0 460 1100 m x m x 6,50m Holzboden
Saal E1 / E2 545,00 500 264 0 0 230 500 m x m x 6,50m Holzboden
Saal F 1107,00 1100 528 0 0 460 1100 m x m x 6,50m Holzboden
Saal F1 / F2 545,00 500 264 0 0 230 350 m x m x 6,50m Holzboden
Saal G 502,00 440 214 0 0 260 440 m x m x 4,90m Holzboden
Saal G1 / G2 251,00 220 107 0 0 130 220 m x m x 4,90m Holzboden
Saal K 502,00 440 214 0 0 260 308 m x m x 4,90m Holzboden
Saal K1 / K2 251,00 220 107 0 0 130 154 m x m x 4,90m Holzboden
Saal L (L1+L2+L3) 565,00 460 229 0 0 0 540 m x m x 3,20m Holzboden
Saal L1-2 359,00 277 132 0 0 0 0 m x m x m
Saal L2-3 404,00 328 167 0 0 0 0 m x m x m
Saal L1 161,00 135 63 0 0 0 0 m x m x 3,20m Holzboden
Saal L2 198,00 142 69 0 0 0 0 m x m x 3,20m Holzboden
Saal L3 206,00 185 97 0 0 0 0 m x m x 3,20m Holzboden
Saal M 355,00 375 157 66 80 140 375 m x m x 3,20m Holzboden
Saal M1 165,00 161 60 34 44 0 0 m x m x 3,20m Holzboden
Saal M2 185,00 180 64 34 44 0 0 m x m x 3,20m Holzboden
Saal N 355,00 375 157 66 80 140 375 m x m x 3,20m Holzboden
Saal N1 185,00 175 64 34 44 0 0 m x m x 3,20m Holzboden
Saal N2 165,00 161 60 34 44 0 0 m x m x 3,20m Holzboden
Ausstellungshalle X1 2870,00 1050 1050 0 0 1050 1050 m x m x 4,00m Beton
Ausstellungshalle X2 4000,00 2000 2000 0 0 2000 2000 m x m x 4,00m Beton
Ausstellungshalle X3 3110,00 2000 2000 0 0 2000 2000 m x m x 5,50m
Ausstellungshalle X4 2640,00 2000 2000 0 0 2000 2000 m x m x 7,00m Beton
donauSEGEL Ausstellungshalle X5 4200,00 2000 2000 0 0 2000 2000 m x m x 10,00m Beton
Rooftop Foyer 580,00 0 0 0 0 0 0 m x m x m
Rooftop Terrasse 620,00 0 0 0 0 0 0 m x m x m
Eigenschaften der Seminarräume
  • Anzahl Seminarräume: 19
  • Größter Seminarraum: 4312 m²
  • Kleinster Seminarraum: 92 m²
  • Max. Personen im größten Raum: 4320
  • Max. Personen im kleinsten Raum: 58

Raummieten
  • Kleinster Raum pro Tag ab: € 600,00
  • Größter Raum pro Tag ab: € 30000,00
  • Max. Personenanzahl kleinster Raum: 58
  • Max. Personenanzahl größter Raum: 4320

Grundausstattung: Klimaanlage und Heizung Einmalig gewünschte Bestuhlung Beschallungsanlage inklusive Digitalmischpult und drei verkabelten Mikrofonen (exkl.Bedienpersonal) Standartbühnne und Rednerpult WIFI bis zu 100 Mbit/s

Technik & Ausstattung inkludiert
  • Mikrofon
  • Tonanlage
  • Internet
  • W-LAN
  • Rednerpult
  • Bühne

Technik & Ausstattung anmietbar
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Leinwand
  • Moderatorenkoffer
  • TV
  • DVD-Player
  • Beamer
  • Kopier- und Faxservice
  • Laserpointer
  • Camcorder
  • PC/Drucker
  • Telefonspinne
  • Funkfernbedienung für PowerPoint & CO
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