Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

Schloss Esterhazy

Schloss Esterhazy

Ihre Ansprechperson für Veranstaltungen ist:

Herr Patrick Dorner, BA, Project Management, +43 2682 63004-309, p.dorner@panevent.at

Frau Andrea Girz, Sales Management, +43 2682 63004-307, a.girz@panevent.at

Green Event-Location, weltbekannter Haydnsaal, mitten im Schlosspark gelegen

Als Teil der Esterhazy Gruppe ist das Team von PAN.EVENT Ihr Ansprechpartner für Events im Burgenland.

Das Schloss Esterhazy mit der angrenzenden Orangerie im Schlosspark, sind die ersten historischen Green Event-Locations in Österreich.
Bekannt ist der Haydnsaal, nicht nur durch seinen Namensgeber Joseph Haydn, der hier spielte und dirigierte, sondern auch durch seine wunderbare Akustik und die farbenprächtigen Fresken. Der Haydnsaal wird nicht nur bei international renommierten Konzerten bespielt, er wird auch für vielfältige Veranstaltungen genützt. Hier finden regelmäßig Konferenzen, Vorträge, Galadinner und andere Veranstaltungen statt. So reich das Spektrum an Events, so wandelbar ist auch die Stimmung im Saal selbst.

300 bis 650 Gäste finden hier Platz, modernste Technik und individuelle Beleuchtung lassen den Haydnsaal in stets anderem Licht erstrahlen. Direkt vom Haydnsaal öffnen sich die Türen zum Gartensaal, der wiederum die Verbindung zum Schlosspark bildet. Bei wärmeren Temperaturen tummeln sich die Gäste im vorgelagerten Portikus, von dem aus sich ein einmaliger Blick auf den Leopoldinentempel im Schlosspark bietet.

Die angrenzende Orangerie und die Prunkräume des Schlosses sind für exklusive Empfänge und Feiern schon ab 20 Personen buchbar. Die Orangerie im Schlosspark ist eine malerische Location für Veranstaltungen mit Stil. Das barocke Schloss Esterházy und der weitläufige Park rund um die Orangerie bilden eine zauberhafte Gesamtkulisse für außergewöhnliche Events. Die Glaskonstruktion der historischen Gewächshäuser vermittelt Eleganz und Leichtigkeit. Wegen ihrer Größe, Vielfältigkeit und Anzahl der Gewächshäuser zählt sie zu den bedeutendsten Anlagen dieser Art. Die Orangerie war bereits im 19. Jahrhundert das Ziel illustrer Gäste. Heute wie damals können an diesem einzigartigen Schauplatz Feste, Feierlichkeiten, Sommerpartys und Präsentationen durchgeführt werden. Ursprünglich am nördlichen Rand des Parks gelegen, rückte das Orangeriegebäude durch die Erweiterung des Gartens am Beginn des 19. Jahrhunderts das Zentrum der Anlage. Herzstück der in der Mitte gelegenen Orangenhäuser war und ist das Oktogon, in dem auch hohe Gäste bewirtet wurden. Es bietet Zutritt zum Ost- und Westflügel der Orangerie und eignet sich auch heute bestens als stilvoller Empfangsbereich für Gäste. Die daran anschließenden Teile, in denen einst die Pflanzenschätze präsentiert wurden, verfügen über hohe Glasfenster mit moderner Möglichkeit zur Beschattung.

Geeignet für:

  • Seminare
  • Konferenzen
  • Schulungen
  • Firmenfeiern
  • Kongresse & Messen
  • Produktpräsentationen
  • Events
  • Outdoor- & Teambuildung-Veranstaltungen
  • Autopräsentationen
  • Incentives

Kapazität für Veranstaltungen:

  • kleiner 100 Personen
  • zwischen 100 und 300 Personen
  • über 300 Personen

Auszeichnungen & Mitgliedschaften:

Auszeichnung
Auszeichnung
Auszeichnung
Auszeichnung