Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

< Zurück zur Übersicht

 

Erfolgreich am grünen Weg: Erste Re-Zertifizierung des DESIGN CENTER LINZ mit dem Österreichischen Umweltzeichen

 

 

Blickt man in die Zukunft von Tagungen und Events, erkennt man schnell, dass Themen wie Energiesparen, Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit unseren Ressourcen immer mehr ins Zentrum rücken. Die Veranstalter möchten auch in der MICE-Branche die Vorteile von Green Meetings und Events nützen, denn sie profitieren von dem enormen Imagegewinn der „grünen Welle“.

Aus diesem Grund verfolgt das DESIGN CENTER LINZ schon seit Jahren einen nachhaltigen Kurs bei der Umsetzung von Veranstaltungen aller Art. Am 21. Mai 2019 wurde die Location durch Fachexperten des Ministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus zum ersten Mal rezertifiziert.

 

Als wichtigste Elemente von Green Meetings gelten eine umweltfreundliche An- und Abreise, Abfallvermeidung und Energieeffizienz und die regionale Wertschöpfung. Österreich hat so viele kulinarische Highlights zu bieten, dass nicht nur gesundes Essen, sondern erstklassiges Catering mit Bioprodukten aus der Region & Fairtrade-Produkten möglich wird.

 

Bei der Glas-Stahl Konstruktion des DESIGN CENTER LINZ ist Energiesparen für die Eigentümer schon immer ein zentrales und wichtiges Thema. Sichtbar wird dies durch die neue Brunnenwasserkühlung, durch die unser Haus zu jeder Jahreszeit optimal beheizt und belüftet wird. Andere Beispiele sind zwei E-Tankstellen und Bewegungsmelder in der Tiefgarage.

 

Das DESIGN CENTER LINZ beschreitet dies im vollen Bewusstsein seiner sozialen und ökologischen Verantwortung, wo in der Zukunft noch viele weitere Schritte folgen werden.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Ing. Rafael Hintersteiner, BArch gerne zur Verfügung.

 

Kontakt & Infos Design Center Linz

DESIGN CENTER LINZ BetriebsgesmbH & Co KG

Europaplatz 1

A - 4020 Linz

Tel.: +43 732 6966 110

E-Mail: rafael.hintersteiner@design-center.at

Web

 

Weitere Informationen zum RTK Mitglied Design Center Linz

 

Zur Bildergalerie >

btn_kostenfrei.png

 

Katalog

Der neue RTK-Katalog zum Durchblättern oder Herunterladen!