Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

< Zurück zur Übersicht

 

Das Fleming’s Selection Hotel Wien-City setzt ein Zeichen für die Umwelt

 

 

Als Vorreiter der Marke Fleming‘s werden im Selection Hotel Wien-City konsequent umweltfreundliche Maßnahmen umgesetzt. Dafür erhielten Direktor Martin Sperl und sein Team nun das Österreichische Umweltzeichen.

 

„Nachhaltig zu handeln bedeutet für uns bewusst mit Ressourcen umzugehen, egal in welchem Bereich. Das bedeutet, dass wir den Fokus stärker auf regionale Bio-Produkte, wie Säfte von der Familie Preiß aus dem Traisental und Marmelade von Stauds setzen. Zudem versuchen wir Müll zu vermeiden und in energiesparende Dinge, wie zum Beispiel LED-Lampen, zu investieren, “so Hoteldirektor Martin Sperl, „Auch der Verzicht auf Kleinstverpackungen ist ein wichtiger Schritt in Richtung Müllvermeidung. Um die Ausmaße der Verschwendung aufzuzeigen hat unser Küchenchef Andre Reuther nicht gegessenen Honig, der in kleinen Gläschen angeboten wurde, gesammelt. Aufgerechnet waren es um die 180 Kilo Honig, die wir im Jahr entsorgt haben. Das reduzieren wir ganz einfach mit unseren neuen Spendern auf ein Minimum. Nachhaltigkeit ist in den meisten Fällen sehr einfach zu erreichen, wenn man den Mut hat, den alten Weg hin und wieder zu verlassen.“

 

Auch die Zusammenarbeit mit dem kleinen Wiener Unternehmen „Hut & Stiel“ ist neu dazugekommen, bei dem der Kaffeesatz des Hotels (rund 5 Tonnen pro Jahr) weitergegeben und aufgearbeitet zur Züchtung von Speisepilzen verwendet wird.

 

„Es geht darum ein bisschen ‚out of the box‘ zu denken und uns kreativ mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Daher freuen wir uns natürlich auch gemeinsam mit interessierten KundInnen umweltfreundliche Meetings bei uns im Fleming’s Selection Hotel Wien-City zu organisieren, “ so Sperl.

 

Kontakt & Infos Fleming´s Selection Hotel Wien-City

Josefstädter Straße 10-12

A - 1080 Wien

Tel.: +43 1 205 99-0

E-Mail: wien-city@flemings-hotels.com

Web

 

Weitere Informationen zum RTK Mitglied Fleming´s Selection Hotel Wien-City

 

Zur Bildergalerie >

btn_kostenfrei.png

 

Katalog

Der neue RTK-Katalog zum Durchblättern oder Herunterladen!