Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

< Zurück zur Übersicht

 

Tradition & Moderne: 4*S Hotel Gut Brandlhof investiert € 1,2 Mio. in Renovierung

 

 

Über die Jahrhunderte avancierte der Brandlhof vom Bauernhof zur Haflingerzucht, seit 1980 von der Frühstückspension zum Seminar-, Incentive- und Golfhotel. Wieso Modernisierungsarbeiten auch vor dem Hintergrund der COVID19-Pandemie wichtig bleiben, erklären die Brandlhof-Eigentümer Birgit Maier und Alexander Strobl.

 

Die vergangenen Monate stellten die gesamte Branche vor eine Herausforderung. Die Schließung der Betriebe ging an niemandem vorbei. Wir haben die Zeit genutzt, unseren Gästen und Mitarbeitern ein zweites Zuhause zu schaffen, in das sie gerne zurückkehren. € 1,2 Mio. wurden in die Renovierungsarbeiten investiert. Damit wurden u.a. zwei der sieben Stuben im Hotelrestaurant veredelt sowie 36 Zimmer kernsaniert.

 

Neben Schritten zur Modernisierung des Hauses (Bau Konferenzbereich 2000 & Gebäude-Zubau 2007) wurden manche Bereiche bewusst ausgelassen. Statt bspw. die dunkle Holzfassade mit Sandstrahlern zu bearbeiten, erhält man sie in ihrer originalen Form. Mit den wiederhergestellten weißen Fensterrahmen im Stil alter Salzburger Gutshöfe verweist diese auf die über 600 Jahre alte Brandlhof-Geschichte.

 

Nachhaltigkeit und Regionalität spielen für den Brandlhof eine große Rolle.

Das beginnt bei der täglich frischen Milch vom Bauern nebenan und zieht sich bis zur Energieeffizienz des Hauses. Wir vergeben alle Arbeiten vorzugsweise an lokale Betriebe. Damit übernehmen wir unseren Teil der sozialen Verantwortung und unterstützen die Region.

 

Uns ist es wichtig, die Waage zwischen Regionalität, Tradition und Moderne zu halten.

 

Kontakt & Infos Hotel Gut Brandlhof

Hohlwegen 4

A - 5760 Saalfelden

Tel.: +43 6582 7800 534

E-Mail: office@brandlhof.com

Web

Businessfolder

Brandlhofer-Zeitung

 

Weitere Informationen zum RTK Mitglied Hotel Gut Brandlhof

 

Zur Bildergalerie

btn_kostenfrei.png

 

Katalog

Der neue RTK-Katalog zum Durchblättern oder Herunterladen!